Über

Auf diesem Blog möchte ich freie Software vorstellen, die oft Gleiches leisten kann wie sehr teure kommerzielle Programme. Zu oft hört man von Programmen, die „nach Hause telefonieren“ oder von Überlegungen eines Marktführers, seinen Internetbrowser immer an die neueste Betriebssystemversion zu koppeln. Solche Dinge machen freie Software immer interessanter, da man so unabhängiger ist und leichter selbst bestimmen kann, was der eigene Rechner überhaupt macht. Vor allem gefällt mir der Gedanke, meine Lieblingsprogramme auf jedem Betriebssystem zur Verfügung zu haben, also frei wählen zu können, mit welchem Betriebssystem ich gerade arbeite. Solche Programme stelle ich besonders gerne vor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: